Allgemein

Hallo TuS Gemeinde,

kurz vor Ostern konnten wir ein neues Wirte Team verpflichten. Das Mum Event Team um Anscholi Müller, Mareike Schuhmacher und die Wirtin / Köchin Ingrid wird das Sportlerheim ab Sonntag 01.04.2018 betreiben. An dieser Stelle möchten wir uns schon einmal vorab ganz herzlich bei Gabi und August für die tolle Zusammenarbeit in den letzten 4 Jahre bedanken.

 

Sehr geehrtes Mitglied,

 

hiermit laden wir Sie zu der am

Freitag, den 16.03.2018

um 20.00 Uhr im Sportlerheim stattfindenden Jahreshauptversammlung recht herzlich

ein.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung der Versammlung mit Totenehrung der verstorbenen Mitglieder
  2. Bericht der einzelnen Abteilungsleiter
  3. Bericht des Schriftführers
  4. Berichte der Kassenwarte
  5. Entlastung der Kassenwarte
  6. Wahl des Kassenprüfers
  7. Verschiedenes 

Über Ihre Teilnahme an der Versammlung würden wir uns sehr freuen.

Weiterhin findet 

um 18.00 Uhr die Jugendvollversammlung statt!!

Hierzu laden wir alle Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren, sowie alle Vorstandsmitglieder, Trainer, Übungsleiter und Betreuer und den Jugendausschuss recht herzlich in das Sportlerheim in Mörschied ein.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bericht des Jugendleiters
  3. Verschiedenes

 

Der Vorstand ,

der Jugendleiter

 

 

 

Den Anfang der TuS Fastnacht macht am Samstag, den 07.02.2015 wie schon im letzten Jahr die Bunte Turnstunde mit den Hunsrück D.J.´S im Bürgerhaus.

Die Premiere im letzten Jahr war ein voller Erfolg, und wurde sofort wieder in den Veranstaltungskalender für 2015 beim TuS Mörschied aufgenommen. Andreas Heck und Mario Mattes, die Hunsrück D.J.`s werden ab 21:00 Uhr den Närrinnen und Narren wieder mächtig mit richtig toller Faschings und Partymusik einheizen.

Bereits am nächsten Tag, dem 08.02.2015 findet die TuS Kinderfastnacht im Bürgerhaus ab 15:11 Uhr statt.

Die traditionelle Prunksitzung darf natürlich auch nicht fehlen. Diese findet am 14.02.2015 statt und Karten hierfür gibt es noch bei Armin Stieh unter 06785-1201 ( ab 15:00 Uhr ).

Matthias Nowak und Kai Lindemayer vom TuS Mörschied gehörten zu den insgesamt 20 082 Startern beim Stadtlauf in München. Beide nahmen in der Altersklasse M30 den Halbmarathon durch den Englischen Garten mit Ziel am Marienplatz in Angriff. Nowak wurde in 1:25:44 Stunden beachtlicher Gesamt-49. und Neunter seiner Altersklasse Lindemayer (1:39:03) landete auf Gesamtrang 574 und wurde 105. der M30.

Dieser Lauf fand während der Saisonabschlußfahrt des TuS Mörschieds statt. (!!43 Teilnehmer bei der Abschlußfahrt!!)

Matze und Kai hatten sich kurz nach dem Frühstück zur Teilnahme entschlossen!!