TuS Mörschied - SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim 1:3 (1:1). Nachdem der TuS Mörschied in der Vorwoche bei der 1:3-Niederlage gegen Planig die Chance auf das Erreichen von Platz zwei verspielt hatte, merkte man der Mannschaft von Coach Martin Dawitschek im letzten Saisonspiel an, dass die Luft raus war. Und trotzdem wäre mehr drin gewesen für die Gastgeber, die nach einem schönen Spielzug über Loris Michels, der Tim Schuf per Flanke bediente, sogar mit 1:0 in Führung gegangen waren. „Das hat gut ausgesehen.

Aber in der Folge haben sich beide Mannschaften schwer getan, echte Möglichkeiten zu kreieren“, sagte Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker. Die ersten beiden Pfaffen-Schwabenheimer Gegentreffer fielen dann auch weniger nach schön herausgespielten Möglichkeiten, sondern waren das Ergebnis von krassen individuellen Fehlern in der TuS-Defensive. Beim 1:1 verschätzte sich ein Abwehrspieler bei einem lang und hoch nach vorne gedroschenen Ball, wodurch SG-Offensivakteur Benjamin Mayer freie Bahn hatte und den Ball nur noch über Mörschieds Schlussmann Johannes Becker lupfen musste. Beim 1:2 spielte ein TuS-Akteur einen Rückpass direkt in die Füße des gegnerischen Spielers, der freie Bahn hatte – und die optimal ausnutzten. „Die haben 2:1 geführt, ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen“, haderte Becker. Immerhin das 1:3 war sehenswert: Matthias Schier zirkelte einen Ball ins lange Eck. Anschließend kam zwar Mörschied noch einmal besser auf, hatte auch beste Chancen zum Anschlusstreffer, doch der fiel nicht mehr. Auch wenn es am Ende nur für Rang sechs reichte, obwohl eine Woche zuvor noch die Relegation in greifbarer Nähe war, zog Becker ein positives Fazit. „Es war eine gute Saison und die Jungs haben sich die Abschlussfeier definitiv verdient.“ Tore: 1:0 Tim Schuf (11.), 1:1 Benjamin Mayer (26.), 1:2 Matteo Rehbein (48.), 1:3 Matthias Schier (72.).