JSG Königswald vertritt den Fußballkreis Birkenfeld auf den Südwestmeisterschaften in Eisenberg

Spannende Spiele, schöne Spielzüge und hohes Spieltempo sorgten für ein bis zum Schluss offenes Turnier bei der Futsal-Kreismeisterschaft der B-Junioren am 17.1 in der Weierbacher Bein-Sporthalle.

 

In dem mit den besten 4 Mannschaften der Feldrunde besetzen Teilnehmerfeld gab es zu Beginn keine Überraschungen. Der Klassenhöchste SC Idar fertigte den VfR Baumholder klar mit 5:1 ab. Im zweiten Spiel gewann die JSG Königswald (Veitsrodt / Mörschied) verdient und souverän gegen die SG Hoppstädten mit 3:1. In den folgenden Partien zwischen dem SC Idar und Hoppstädten sowie der JSG Königswald gg. Baumholder gab es keine Sieger. Der SC Idar kämpfte lange gegen die gute Defensive der Hoppstädter an führten bis kurz vor Schluss 2:1, ehe ein schneller Gegenstoß das 2:2 brachte. Im Spiel Königswald gegen Baumholder sah man 2 verschieden Halbzeiten die erste klar dominiert von Baumholder, zur Pause stand eine 3:1 Führung zu buche, die noch schmeichelhaft war. Nach dem Seitenwechsel drehte Königswald auf und bestrafte die Baumholderer Nachlässigkeit mit dem späten Ausgleich. Im Spiel Baumholder gegen Hoppstädten ging es nur noch um das Prestige. Hier siegte Baumholder verdient und wurde somit 3. Im letzten Spiel ging es um den Titel und um die damit verbunden Teilnahem an den Südwestemeisterschaften am 21.2 in Eisenberg. Nach kurzem Abtasten nutze der SC Idar einen Fehler im Aufbauspiel der Königswälder und führt mit 1:0 dies war auch der Halbzeit stand, da die Idarer ruhig aber auch unclever spielten, sie begangen zu viele Fouls. Die kumulierten Fouls führen beim Futsal zu 10m Starfstößen von denen Königswald keine der 4 in der ersten Halbzeit nutzen konnte. Im zweiten Abschnitt erhöhte Königswald den Druck, war aber auch anfällig in der Defensive. Nach kurzer Zeit hatte der SC Idar wieder die Maximalanzahl an kumulierten Fouls erreicht, sodass Königswald erneut auf diesem Wege verkürzen konnte der insgesamt 7. 10m Strafstoss fand dann endlich den Weg ins Gehäuse. in der folge war es ein spannendes und sehr guten B-Jugendhallenspiel geworden. Den entscheidenden Treffer markiert Königswald kurz vor Schluss, auf dem Platz und auf den Tribüne brachen alle Dämme und so wurde Königswald Futsalkreismeister 2015 der B-Junioren..