TuS Mörschied nach der Vorrunde raus.

Schifferstadt. Nur bedingt mithalten konnte der TuS Mörschied bei der Futsal-Südwestmeisterschaft in Schifferstadt. Die Mannschaft von Trainer Martin Dawitschek wurde mit einem Zähler und 3:9 Toren Letzter ihrer Vorrundengruppe. „Ich kann nicht zufrieden sein“, befand Dawitschek, um dann etwas Positives herauszuarbeiten: „Es hat sich niemand verletzt.“

Gerade mit dem Auftritt im ersten Spiel gegen den SV Erlenbach war der TuS-Coach überhaupt nicht einverstanden. „Wir waren einfach nicht hellwach“, kritisierte er. Sein Team musste einen 0:2-Rückstand hinnehmen und zudem eine Rote Karte gegen Florian Boor verkraften, der ein scheinbar sicheres mit einer Handnotbremse verhindert hatte. Immerhin zeigte der TuS dann Moral und schaffte durch Robert Skibba und Sebastian Schuler noch den 2:2-Ausgleich. „Wir hatten auch noch Chancen zum Sieg, haben diese aber nicht verwertet. Gegen einen B-Ligisten war das insgesamt zu wenig“, befand Dawitschek.

Beim 0:3 gegen den späteren Halbfinalisten VfR Kaiserslautern war der TuS chancenlos. Ausgekontert worden die Mörschieder dann beim 0:2 gegen den SV Obersimten, ehe das Team ausgerechnet gegen die Futsal-Experten von der TSG Bretzenheim ihr bestes Spiel machten und unglücklich 1:2 verloren. Pascal Stieh traf zum zwischenzeitlichen 1:1. sn