FCV Merxheim - TuS Mörschied 1:2 (1:0). Bereits im ersten Durchgang zeigten die Hausherren eine schwache Leistung und gingen mehr als glücklich in Führung. Nach einem Handspiel eines TuS-Abwehrspielers, vollstreckte Daniel Brase den fälligen Strafstoß sicher (35.). „In der Pause haben wir uns vorgenommen, trotz der Führung mehr zu investieren“, sagte FCV-Coach Jörg Salomon, und fügte hinzu: „Leider ist uns das nicht gelungen. Der TuS war präsenter und giftiger.“ Eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel gelang TuS-Einwechselspieler Patrick Bill der verdiente Ausgleich. Kurz vor Schluss stand mit Yannick Schreiner ein weiterer Joker goldrichtig, und traf zum wichtigen Sieg im Abstiegskampf (75.). „Nach dem Gegentreffer ist es nochmals hektisch geworden, weil wir gedrückt haben“, erklärte Salomon, und ergänzte: „Mit der letzten Aktion erzielte Kevin Runkel noch den Ausgleichstreffer, aber angeblich hat er im Abseits gestanden. Eine ganz knappe Kiste. Den Punkt hätten wir natürlich gerne mitgenommen, aber unterm Strich geht der Sieg für die Gäste in Ordnung, weil unsere Leistung nicht gut genug war.“