Fußball-Verbandpokal: Niederwörresbach gewinnt 2:0 Endlich wieder Fussball: Niederwörresbach. Es lief die fünfte Minute der Verlängerung, als sich Walter Buchholz ein Herz fasste und den Ball aus 25 Metern flach ins lange Eck schoss. Es war das 1:0 für den SV Niederwörresbach in der ersten Runde des Verbandspokales und es war die Vorentscheidung im Derby gegen den TuS Mörschied. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 2:0 (0:0) und zogen vor mehr als 200 Zuschauern in die zweite Runde ein.

In der regulären Spielzeit hatte es keines der beiden Teams geschafft, den Lucky Punch zu landen – obwohl beide Möglichkeiten hatten. Die ersten beiden konnten die Gäste für sich verbuchen: Der Schuss von Tim Schuf, der allein auf SVN-Keeper Fabian Stoffel zugelaufen war, war zu harmlos (8.). Und auch Pascal Stauchs Schuss aus aussichtsreicher Position landete direkt in den Armen des Torhüters (26.). Im Gegenzug hatte SVN-Stürmer Jan Schmidt die erste Chance für sein Team, doch seinen Kopfball parierte Schlussmann Johannes Becker. Schmidt stand auch bei den nächsten nennenswerten Aktionen im Mittelpunkt. Zunächst setzte er einen Seitfallzieher neben das Tor (32.), anschließend eine Direktabnahme an die Latte (43.). Nach Wiederanpfiff war beiden Teams die Müdigkeit anzumerken. Vieles war Stückwerk. Eine Möglichkeit für Mörschieds Niklas Munsteiner (49.), eine für Niederwörresbachs Buchholz (75.), vielmehr passierte bis zur Schlussphase nicht. Doch die hatte es in sich. Zunächst vergab SVN-Akteur Kevin Juchem, anschließend hatten Tim Grünewald (90.) und Schuf (90.+1) auf der Gegenseite die Chance zur Entscheidung. Die fiel aber erst in der Verlängerung, in der die Gastgeber durch Buchholz und Fabian Fuchs (115.) noch doppelt trafen.