Lediglich in der Anfangsphase war dem TuS Mörschied die Nervosität, vielleicht auch in Folge der unglücklichen Derbyniederlage gegen den SV Niederwörresbach, anzumerken. Da leistete sich die Mannschaft von Martin Dawitschek einige Fehler im Spielaufbau und brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen und Sicherheit zu gewinnen.
Mit zunehmender Spieldauer wurde das besser und die Gastgeber erzielten binnen vier Minuten zwei Treffer. Doch statt durch die Führung an Selbstbewusstsein zuzulegen, gab die Dawitschek-Elf in der Folge das Spiel wieder aus der Hand, ließ dem Gegner zu viele Räume und stand zu tief.
„Das haben wir in der Halbzeit angesprochen“, so der Coach. Die klaren Worte trugen Früchte und führten dazu, dass die Gastgeber die Räume wieder enger machte und den Gegner nicht mehr zu nennenswerten Möglichkeiten kommen ließ. Bis zum vorentscheidenden 3:1 durch Loris Michels plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, keine der beiden Mannschaften schaffte es, Gefahr vor dem gegnerischen Tor auszustrahlen. „Mit dem 3:1 hatten wir es natürlich einfacher. Da musste Veldenzland offensiver agieren, wodurch wir mehr Räume zum Kombinieren hatten“, so Dawitschek. Der Mörschieder Trainer war über weite Strecken mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden und freute sich darüber, dass dadurch die Derbyniederlage ein wenig aus den Köpfen geschoben werden konnte. „Der Sieg war sicherlich verdient.“ Allerdings musste Robin Bartz mit einer Fußverletzung runter. Eine Diagnose steht zwar noch aus, „aber das sah schlimmer aus“, sagte Dawitschek. Tore: 1:0 Tim Grünewald (10.), 2:0 Tim Schuf (14.), 2:1 Markus Heil (43.), 3:1 Loris Michels (77.), 4:1 Klos (83.).
TuS Mörschied: Becker – A. Klos, Stieh, Bartz (60 Müller), Schwarz – Lorenz, Grünewald (63. Juchem), Kunz – Munsteiner (46. D. Klos), Schuf (80. Best), Michels.
Gut zu wissen