Aus Sicht von Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker war das Remis so etwas wie eine Vorentscheidung im Hinblick auf das Erreichen auf Rang zwei. „Wir stellen natürlich nicht alles ein, wollen unsere Spiele schon gewinnen, aber das sind jetzt schon fünf Zähler Rückstand.“ Das Remis in Planig passte. Am Ende hatte Becker ein Chancenverhältnis von 5:5 ausgemacht, haderte aber vor allem mit der Entstehung des 2:2 durch die Gäste.
Da war Pascal Stieh seiner Ansicht nach beim entscheidenden Kopfballduell gerempelt worden und deswegen nicht an den Ball gekommen. Allerdings hätte seine Mannschaft schon vorher das vorentscheidende 3:1 erzielen können. Die besten Möglichkeiten dazu besaßen Tim Grünewald, der eine Hereingabe um Haaresbreite verpasste und Niklas Munsteiner, der den Ball aus aussichtsreicher Position nicht richtig traf.
Bis zur 30. Minute war es zähes Spiel, bei dem beide Teams eher abwartend agierten und auf Umschaltmomente lauerten. Da beide diese aber nicht sonderlich gut ausspielten, weil oft der letzte Pass nicht ankam, blieben Chancen Mangelware. Erst mit dem 1:0 für Planig nahm die Partie Fahrt auf. Der Treffer fiel nach einem Distanzschuss und läutete die ereignisreichste Phase des Spiels ein. Denn nur eine Minute später erzielte Mörschied den Ausgleichstreffer – nach einem Freistoß und einer Kopfballverlängerung durch Munsteiner musste Tom Grasmück nur noch einschieben. Wieder im Gegenzug hatte Planig die Chance, erneut in Führung zu gehen, doch Dennis Mastel traf nur den Pfosten. Nach Wiederanpfiff blieb die Partie zerfahren – und wurde von Mörschieder Seite erst nach dem Führungstreffer besser. Zum Schluss spielten beide mit offenem Visier, drängten auf das 3:2. So traf David Klos auf Mörschieder Seite nur den Pfosten (92.), auf der Gegenseite scheiterte Brian Huth eine Minute später am Keeper. Tore: 1:0 Dennis Mastel (30.), 1:1 Tom Grasmück (32.), 1:2 Nico Kunz (65.), 2:2 Brian Huth (78.).