SG Pfaffen-Schwabenheim/Bossenheim - TuS Mörschied 3:5 (2:2). Auf sehr kleinem Platz in Bosenheim ging es weniger darum, Fußball zu spielen, sondern mehr darum, zweite Bälle zu erobern, Zweikämpfe zu gewinnen und Standards zu verteidigen beziehungsweise zu verwerten. „Mit einem langen Schlag war man schon im gegnerischen Strafraum, und so wurde dann auch Fußball gespielt“, sagte Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker.

Allerdings gab es auch Glanzmomente, so zum Beispiel beim frühen Mörschieder 1:0, als Lars Haag einen Ball auf Patrick Bill durchsteckte, der souverän verwertete. Mit der ersten Chance erzielten dann auch die Gastgeber ihren ersten Treffer, profitierten davon, dass Schlussmann Johannes Becker einen Ball seitlich abklatschen ließ, sodass Jonas Dudek nur noch abstauben musste. Anschließend lieferten sich beide einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber zwischenzeitlich sogar mit 3:2 in Führung gingen. Gegen Ende hatte Mörschied aber mehr entgegenzusetzen, eroberte nahezu alle zweiten Bälle – und drehte die Partie noch zu seinen Gunsten. „Hinten raus war es dann doch verdient, denn da haben wir uns ein deutliches Übergewicht erarbeitet“, bilanzierte Becker. Tore: 0:1 Patrick Bill (2.), 1:1 Jonas Michael Dudek (13.), 1:2 Fabian Stauch (32.), 2:2 Dudek (37.), 3:2 Timo Klumb (51.), 3:3 Lukas Salzsäuler (78.), 3:4 Loris Michels (80.), 3:5 David Klos (82.).