Ein Remis, das fand Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker, wäre durchaus möglich und sicherlich auch verdient gewesen. Aus seiner Sicht spielten einige strittige Schiedsrichterentscheidungen bei der Spielbewertung eine nicht unerhebliche Rolle. So hatte ein Weinsheimer Akteur vor der Pause beispielsweise eine klare Torchance vereitelt, weil aber Niklas Munsteiner mit dem Ball Richtung Tor gelaufen und die Chance vergeben hätte, sei es eine Vorteilssituation gewesen und die, so habe es ihm der Unparteiische anschließend erklärt dann nur mit Gelb zu ahnden. Zudem seien zwei der Weinsheimer Tore im Hinblick auf Abseits durchaus fraglich gewesen. „Aus meiner Perspektive war es schwer zu sehen, aber die Jungs auf dem Platz haben es mir auch bestätigt“, so Becker. Zu guter Letzt aber hatte es der TuS selbst in der Hand, hätte seine Chancen aber konsequenter nutzen müssen. Doppelt bitter: Mörschied verlor nicht nur das Spiel, sonder auch Kapitän Pascal Stieh, der sich nach einem Foul das Knie verdrehte. Tore: 0:1 Michel Lorenz (10.), 1:1 Niklas Mittwich (25.), 1:2 David Klos (32.), 2:2 Mittwich (70./Handelfmeter), 3:2 Steven Thiel (84.).