Bezirksliga-Aufstiegsrunde: TuS Mörschied verliert in Hackenheim 0:5, verpasst aber Pausenausgleich
Hackenheim. Chancenlos war der TuS Mörschied bei seinem ersten Auftritt in der Aufstiegsrunde. Bei Tabellenführer TuS Hackenheim unterlag die Mannschaft von Trainer Martin Dawitschek mit 0:5.
„Die sind schon richtig gut.“ Das musste Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker nach der deutlichen 0:5-Niederlage seines Teams beim Tabellenführer Hackenheim neidlos anerkennen. Bereits in der Anfangsphase hatten die Hausherren sein Team permanent unter Druck gesetzt und sich einige gute Möglichkeiten erarbeitet. Bis zur Pause machte Becker ein Chancenverhältnis von 7:1 für die Gastgeber aus – und doch hätte sein Team mit einem Unentschieden in die Pause gehen können. Denn in der 44. Minute bekam Mörschied einen Handelfmeter zugesprochen. Fabian Stauch trat an, scheiterte aber an Hackenheims Torwart Pascal Pies. Auch wenn dem Abteilungsleiter bewusst war, dass ein Tor den Spielverlauf gegen offensivstarke Gastgeber auf den Kopf gestellt hätte, hätte er es gerne mitgenommen. Es wäre das 1:1 gewesen, nachdem Gastgeber-Spielertrainer und Ex-Idarer Tim Hulsey bereits nach zehn Minuten das 1:0 erzielt hatte.
Nach der Pause bekam dann Hackenheim einen Foulelfmeter zugesprochen. Ob berechtigt oder nicht, das wollte Becker gar nicht beurteilen. Denn das daraus 2:0 für die Gastgeber durch Niklas Schneider (52.) war total verdient. Kurz darauf tauchte auch Mörschied noch einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, Fabian Stauch vergab allerdings auch diese Kopfballchance.
Und dann kam die Phase, in der die Gastgeber es eiskalt ausnutzten, dass Mörschied den Faden verloren hatte. Zwei Treffer fielen binnen zwei Minuten, weitere hätten noch folgen können. „Da hatten wir wirklich überhaupt keine Ordnung mehr und hätten direkt das 0:5 kassieren können“, sagte Becker. Dieses 0:5 fiel allerdings erst 13 Minuten später und besiegelte die deutliche Niederlage. „Das Spiel hätte auch noch höher ausgehen können. Teilweise hat unser Keeper wirklich gute Paraden gezeigt“, stellte Abteilungsleiter Becker seinem Namensvetter Johannes Becker ein gutes Zeugnis aus. . Der TuS Mörschied weiß nun spätestens seit dem Spiel, warum Hackenheim die Tabelle so souverän anführt. Becker ist sich sicher: „Die werden wir nächste Saison nicht wiedersehen“. Tore: 1:0 Tim Hulsey (10.), 2:0 Niklas Schneider (52./Foulelfmeter), 3:0 Hulsey (63.), 4:0 Schneider (64.), 5:0 Henrik Sperling (77.).