Die Gastgeber hatten sich auf dem heimischen Hartplatz viel vorgenommen, aber wenig davon umgesetzt bekommen. Abteilungsleiter Rainer Becker hatte zwar keinen Chancenwucher der Gäste gesehen, aber die wenigen Angriffe, die am Ende in den meisten Fällen auch zu Treffern geführt hätten, seien strukturiert und gut vorgetragen worden. „Bei uns habe ich kaum etwas Durchdachtes gesehen“, sagte Becker. Da habe man vielleicht auch ein wenig gemerkt, dass die Mannschaft lieber auf Rasen spiele. Das sei aber deswegen nicht möglich gewesen, weil der TuS ein Würmerproblem habe. „Die machen den Boden weich, sodass er aktuell nicht bespielbar ist.“ Jedenfalls nahmen die Gäste die Bedingungen besser an, spielten phasenweise ordentlichen Fußball – und waren vorm Tor effektiv. Tore: 0:1 David Adam Stankiewicz (22.), 0:2 Nico Kuss (28.), 0:3 Aaron Klos (56./Eigentor), 1:3 Tim Grünewald (69.)/Foulelfmeter, 1:4 Kuss (71.).