Mit der letzten Aktion der Partie – anschließend pfiff der Unparteiische direkt ab – kassierte der TuS den Ausgleichstreffer. Soweit hätte es allerdings laut Abteilungsleiter Rainer Becker erst gar nicht kommen müssen, hätte sein Team die Möglichkeiten konsequent genutzt. Denn die waren vor allem in der zweiten Halbzeit zur Genüge vorhanden. Nach einer noch relativ ausgeglichenen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten, drängte Mörschied nach Wiederanpfiff auf das vorentscheidende 2:0 Loris Michels traf allerdings aus halblinker Position nur den Außenpfosten (50.), Niklas Munsteiner, Tim Schuf und Nico Kunz hatten weitere gute Möglichkeiten. „Wir hatten das Spiel absolut im Griff“, so Becker. Doch in den letzten 15 Minuten schaltete der TuS in den Verwaltungsmodus, ließ Merxheim mehr und mehr kommen – und kassierte nach einem Freistoß den Ausgleich. Auch wenn die Leistung aus Beckers Sicht deutlich besser war als in der Vorwoche, tritt der TuS auf der Stelle. 
Tore: 0:1 Walter Buchholz (20.), 1:1 Tobias Demand (90.)