SG Perlbachtal - TuS Mörschied II 3:0 (1:0). Die Gastgeber waren nach der frühen Führung das dominierende Team. Die Entscheidung fiel aber erst spät. Tore: 1:0 Christian Bernhard (3.), 2:0 Moritz Ebmeyer (73.), 3:0 Felix Gehres (84.).
 
SC Birkenfeld: Derby der Fußball-Bezirksliga ein 3:3 gegen den TuS Mörschied
In der fünften Minute der Nachspielzeit markierte Jurij Schewtschenko den Ausgleich für seinen SC Birkenfeld. Am Ende stand im Derby der Fußball-Bezirksliga ein 3:3 gegen den TuS Mörschied – und damit ein leistungsgerechtes Ergebnis.
Für den TuS war es das dritte Mal in dieser Spielzeit, dass er in der Nachspielzeit einen Gegentreffer kassierte. Sowohl gegen den FCV Merxheim als auch gegen TuS Hoppstädten hatte es nach der 90. Minute noch geklingelt. Dieses Mal, das musste Abteilungsleiter Rainer Becker zugeben, war der Gegentreffer nur schwer zu verhindern: Birkenfelds Helge Dietze hatte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte in den Sechzehner geschlagen, wo sich, bis auf Dietze, alle Spieler tummelten. „Das war absolut unübersichtlich“, sagte Becker. Und er ergänzte:
„Den Ball hat er wirklich richtig gut getreten, den konnte man nicht an der Strafraumgrenze wegverteidigen.“ Plötzlich zappelte der Ball im Netz, danach war Schluss.
Auch wenn das 3:3 nach einem Chancenwucher und nach einem Spiel mit offenem Visier klingt, war es das nicht. Der Mörschieder Abteilungsleiter hatte ein Chancenverhältnis von 5:4 notiert. Während seine Mannschaft den besseren Start erwischt hatte, waren die Gastgeber vor allem vor und nach der Pause deutlich besser in der Partie und drehten diese verdientermaßen, auch wenn der Elfmeter, der zum 1:1 führte, aus Beckers Sicht durchaus vermeidbar gewesen war. Das Foul fand an der Torauslinie statt, Gefahr bestand nicht wirklich. „Das war schon ärgerlich“, sagte er. Doch auch sein Team kämpfte sich nach den beiden Gegentreffern zurück und drehte die Partie erst einmal zu ihren Gunsten: durch einen Sonntagsschuss von Tim Schuf. Becker: „Da dachten wir eigentlich, wir wären durch.“ 
Doch die Gastgeber bewiesen Moral. Aus Sicht von Birkenfelds Spielertrainer Tobias Jung war es ein absolut verdienter Punktgewinn. Nicht nur, weil das Handspiel, das zum 2:2 führte, aus seiner Sicht keines war, weil er selbst den Ball an die Schulter und nicht an den Oberarm bekommen hatte, sondern auch, weil seine Mannschaft seiner Meinung nach über weite Strecken der Partie ordentlichen Fußball gespielt und sich einige gute Möglichkeiten erarbeitet hatte. Vor allem über die Außen hatte sich der schnelle Alex Koch immer wieder gut durchgesetzt und für Gefahr gesorgt. „Es ist vor allem für die Moral wichtig, dass wir noch den einen Punkt bejubeln durften“, sagte Jung.
Tore: 0:1 Niklas Munsteiner (15.), 1:1 Daniel Sommer (35./Foulelfmeter), 2:1 Christian Jahn (55.), 2:2 Aaron Klos (80./Handelfmeter), 2:3 Tim Schuf (88.), 3:3 Jurij Schewtschenko (90.+5). ter