Einer der Knackpunkte der Partie war ein ans Lattenkreuz gedonnerter Elfmeter von Mörschieds Artur Wirt zum möglichen 3:4. „Machen wir den, wird es sicherlich noch einmal spannend“, sagte TuS-Abteilungsleiter Rainer Becker. Der fand den Schmittweiler Sieg zwar verdient, aber durchaus um das eine oder andere Tor zu hoch. Gerade in Halbzeit eins waren die Gäste besser, hatten gleich zu Beginn zwei richtige gute Möglichkeiten. „Da hatten wir ganz schön Probleme, sie einzubremsen“, fand Becker. 
Dann aber erarbeitete sich auch sein Team die erste Chance durch Nico Kunz. Der vergab und im Gegenzug gab es das 0:1. Auch nach dem 1:2 war Mörschied wieder dran, musste den FC dann aber bis zur Pause auf 1:4 davonziehen lassen. „Die Hypothek war eigentlich zu groß“, so der Abteilungsleiter. Doch seine Mannschaft kämpfte sich zurück, hatte den Anschluss zum 3:4 auf dem Fuß – und verlor dann doch deutlich. „Die Jungs haben sich wirklich reingehängt“, befand Becker abschließend. Tore: 0:1 Yannick Naujoks (22.), 0:2 Christian Rech (30.), 1:2 Loris Michels (33.), 1:3 C. Rech (37./Foulelfmeter), 1:4 Leon Frenger (40.), 2:4 Michels (55.), 2:5 Petrit Miftari (63.), 2:6 Aurel Rech (66.).
Besonderheit: Artur Wirt (Mörschied) verschießt Foulelfmeter (61.