Auch im letzten Spiel unter der Regie von Jens Giebel gelang es Brücken nicht, zurück in die Erfolgsspur zu kehren. Weil mit dem verletzten Spielertrainer Eloy Campos, dem kurzfristig erkrankten Michael Mach und dem noch im Derby gesperrten Thomas Szöllösi gleich drei Offensivakteure nicht dabei waren, hatte Giebel, der zuletzt vor allem in der Zweiten gespielt hatte, sich selbst aufgestellt. Und der Interimscoach war es dann auch, der eine der wenigen Brückener Möglichkeiten hatte. Ansonsten gelang den Gastgebern auf dem Birkenfelder Campus nach vorne relativ wenig.
 
Das wiederum führte Mörschieds Abteilungsleiter Rainer Becker aber auch darauf zurück, dass seine Mannschaft, wie schon in den vergangenen Wochen, defensiv gut und kompakt stand, und eben nichts zuließ. Insgesamt 8:1 Chancen zählte er am Ende für sein Team, das nicht nur defensiv gut agierte, sondern dieses Mal auch nach vorne deutlich zielstrebiger spielte. Nico Kunz und Niklas Munsteiner hätten schon nach einer guten halben Stunde die Führung für den TuS besorgen können, trafen den Ball aber jeweils nicht richtig, ehe sich Aaron Klos über die Außenbahn schön durchsetzte, den Ball in die Mitte passte, wo Sebastian Schuler die Fußspitze eher am Ball hatte als der Brückener Keeper seine Hände. Nach der Pause wurde die Partie dann ausgeglichener, Brücken versuchte, auf den Ausgleich zu gehen, hatte auch durch Michael Cortez nach einer guten Stunde eine gute Möglichkeit, war aber insgesamt in seinen Offensivaktionen nicht zielstrebig genug. Stattdessen hätten die Gäste bereits ab der 80. Minute den Deckel draufmachen müssen, als zweimal Patrick Bill und einmal David Klos gute Möglichkeiten hatten. Am Ende war es ein Konter über Bill und Munsteiner, der für die Entscheidung sorgte. „Insgesamt geht das schon in Ordnung“, befand Giebel. „Die waren aggressiver in den Zweikämpfen und wollten den Sieg mehr.“ 
Tore: 0:1 Sebastian Schuler (41.), 0:2 Niklas Munsteiner (88.).